1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg FCM
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Endstand
4:1
1:1, 3:0
news

Kaiserslautern verliert trotz Boyd-Treffer in Magdeburg

Die Lauterer erleiden in Magdeburg bereits die vierte Niederlage in Folge. Im Aufstiegskampf feiern Kiel, Düsseldorf und Fürth jeweils einen wichtigen Sieg.

Kaiserslautern verliert trotz Boyd-Treffer in Magdeburg Foto: © getty

Der 1. FC Kaiserslautern schlittert langsam in Richtung Abstiegskampf. Auswärts unterliegt man in Runde 15 der 2. deutschen Bundesliga dem FC Magdeburg mit 1:4.

Castaignos bringt die Hausherren in Minute 17 in Führung (17.). Die Lauterer können jedoch schnell antworten. Terrence Boyd, der ehemals beim SK Rapid auf Torejagd war, verwertet aus dem Stand zum 1:1 (25.).

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste auf dem falschen Fuß erwischt. Bockhorn stellt wieder die Führung für den FC Magdeburg her (51.). Krempicki erhöht in der 75. Minute auf 3:1 (75.). Den Schlusspunkt setzt schließlich Piccini per Elfmeter (85.).

Magdeburg schiebt sich vor auf den zehnten Platz, Kaiserslautern hat als Zwölfter nur noch einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Relegations-Rang.

Benedikt Pichler bleibt bei Holstein Kiel ohne Torerfolg

Nach zuvor drei Spielen in Serie, wo Benedikt Pichler immer traf, klappt es diesmal zuhause gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht. Dennoch darf sich der Österreicher über einen 3:2-Heimerfolg seines Klubs Holstein Kiel freuen.

Skrzybski (19.), Arp (37.) und Porath (59.) stellen die Weichen für die Norddeutschen auf Sieg. Auf der Gegenseite sorgt Prtajin mit einem späten Doppelpack nur noch für Ergebniskosmetik (81., 90.+3).

Pichler steht beim Heimerfolg in der Startelf, wird in Minute 72 aber ausgewechselt.

Kiel schließt zu Spitzenreiter St. Pauli auf und liegt mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz.

Düsseldorf fügt Nürnberg krachende Heim-Niederlage zu

Mit Fortuna Düsseldorf feiert ein weiterer Aufstiegsaspirant einen Sieg. Auswärts schlägt man den 1. FC Nürnberg deutlich mit 5:0.

Vermeij mit einem Triple-Pack (39., 45.+3, 56.), Tanaka (41.) und Niemiec (84.) schießen die Fortunen zum Erfolg.

Düsseldorf erhöht sein Punktekonto auf 27 und ist Vierter, einen Punkt hinter einem Relegationsplatz. Nürnberg belegt mit 21 Zählern Rang neun.

Die SpVgg Greuther Fürth setzt ihren Erfolgslauf fort. Bei Eintracht Braunschweig bejubelt man den fünften Ligasieg in Folge. Julian Green sorgt per Strafstoß für den einzigen Treffer beim 1:0-Erfolg der Kleeblätter.

In der Tabelle behält Fürth den Anschluss an die Aufstiegsränge, mit 27 Punkten ist man Fünfter. Braunschweig ist mit lediglich acht Zählern Vorletzter.

Kommentare