Mario Gomez wird kommenden Sonntag sein letztes Spiel im Trikot des VfB Stuttgart bestreiten.
Wie VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Montag bekanntgibt, wird der mit Saisonende auslaufende Vertrag des 34-jährigen Deutschen nicht verlängert.
Das Heimspiel gegen Darmstadt, bei dem die Schwaben ihren Aufstieg in die 1. Bundesliga fixieren können, wird somit das letzte Spiel für den Verein, bei dem Gomez seine Profikarriere in Angriff nahm.
Theoretisch könnte es auch das letzte Spiel seiner Karriere werden. Ob der 78-fache deutsche Nationalspieler überhaupt noch weiterspielen will, bleibt nämlich weiterhin ein Geheimnis.
Fix ist hingegen, dass Gomez' letztes Stuttgart-Heimspiel vor leerer Kulisse stattfinden wird. "Wir müssen mal gucken, wie wir das in dem gesamten Corona-Konstrukt hinbekommen. Das ist natürlich schade, dass unser Spieler mit einer solchen Karriere nicht vor Zuschauern gehen kann", meint Sportdirektor Mislintat.
"Das werden wir jetzt mal in Ruhe besprechen und versuchen, dass wir das in den Rahmenbedingungen hinbekommen, dass es das bestmögliche letzte Spiel für den Mario wird."