Der FC Schalke 04 erhält die Lizenz für die 3. deutsche Liga unter Vorbehalt. Das gibt der deutsche Traditionsklub am Dienstag bekannt.
Demnach müssen die "Königsblauen" eine Liquididätslücke bis Anfang Juni schließen. Die Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers ist optimistisch, dass dies gelingen wird. "Wir waren darauf vorbereitet, dass der DFB zum jetzigen Zeitpunkt eine Liquiditätslücke feststellen wird. Als Vorstand sind wir davon überzeugt, dass wir die gestellten Bedingungen erfüllen können."
Der siebenfache Meister schwebt in der 2. Liga weiterhin in Abstiegsgefahr, falls der Klassenerhalt nicht gelingen sollte, drohen Konsequenzen. Zuletzt prüfte Schalke einen Stadionverkauf >>>
Die Spielberechtigung für die zweite Deutsche Bundesliga wurde Schalke bereits erteilt, demnach sei ein Klassenerhalt "oberste Priorität und bleibt das Ziel aller."
Am Montagabend (22.4.) hat der @DFB dem #S04 die Lizenz für den Spielbetrieb der 3. Liga erteilt, wie erwartet vorbehaltlich unter Liquiditätsbedingungen, die bis Anfang Juni erfüllt werden müssen.
— FC Schalke 04 (@s04) April 23, 2024
Alle Infos hier ⤵️