news

ÖFB-Legionär verlängert in 2. Deutscher Bundesliga

Der 24-Jährige feierte mit seinem Klub in drei Jahren vier Titel. Die Erfolgsgeschichte soll jetzt weitergeschrieben werden.

ÖFB-Legionär verlängert in 2. Deutscher Bundesliga Foto: © getty

Deutschland ist das Land für ÖFB-Legionäre. Das gilt nicht nur für die Deutsche Bundesliga, auch in der zweiten Liga sind zahlreiche Österreicher aktiv.

Etwas unter dem Radar zeigt Nicolas Kristof (24) durchaus ansprechende Leistungen für Elversberg. Der Deutsch-Österreicher ist der sichere Rückhalt im Kasten des Aufsteigers. Das führte zu Rang elf in der abgelaufenen Saison.

Jetzt verlängert Kristof seinen Vertrag bis 2027. "In den letzten Jahren ist hier sehr viel gewachsen, allgemein im Verein und auch innerhalb der Mannschaft. Die Herausforderungen bleiben groß, aber ich freue mich darauf, sie zusammen mit dem Team anzugehen und unseren Weg auch weiterhin bestmöglich fortzuführen", wird der Torhüter zitiert. 

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Vier Titel mit Elversberg

2021 wechselte Kristof zu Elversberg, holte mit dem Klub in drei Jahren vier Titel. Neben dem Landespokal im Saarland (2022 und 2023) feierte er zwei Aufstiege. Nach dem Meistertitel 2021/22 in der Regionalliga Südwest folgte mit dem Drittliga-Titel 2022/23 der Durchmarsch.

Seit Februar 2022 ist Kristof bei Elversberg gesetzt. 2015 spielte er als Jugendspieler der TSG Hoffenheim unter Andreas Heraf im U16-Nationalteam Österreichs, es reichte für drei Einsätze. Dort spielte er unter anderem mit dem heutigen A-Team-Spieler Christoph Baumgartner.


Kommentare