Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

Ljubicic-Assist leitet Sieg von Köln gegen Schalke ein

Die Mannschaft von Gerhard Struber darf sich über den nächsten Sieg freuen. Der SSV Ulm jubelt indessen über den ersten Punkt in dieser Saison.

Ljubicic-Assist leitet Sieg von Köln gegen Schalke ein Foto: © getty

Der 1. FC Köln darf am 4. Spieltag der 2. Bundesliga über den zweiten Sieg in dieser Saison jubeln. Die Mannschaft von Gerhard Struber behält im Duell der Traditionsmannschaften gegen den FC Schalke 04 mit 3:1 die Oberhand.

Die Gäste aus Köln sind in der ersten Halbzeit spielbestimmend, nach einer Balleroberung von ÖFB-Legionär Dejan Ljubicic kommt Stürmer Damion Downs zur ersten Möglichkeit, dem Abschluss des Youngsters fehlt jedoch die nötige Präzision (7.). Besser klappt das Zusammenspiel in Minute 25: Einen ungenauen Abschlag fängt Ljubicic ab, seinen Querpass schließt Downs zur Führung für die Gäste ab.

Noch vor der Pause können die Kölner das zweite Tor nachlegen, einen mustergültigen Konter schließt Maina in der Nachspielzeit zum 2:0 ab (45.+1).

Die Gäste kommen überfallsartig aus der Kabine, nach einer Paqarada-Flanke hat Lemperle wenig Mühe, den Ball zum 3:0 unterzubringen (46.). Schalke 04 kann in der 66. Minute verkürzen, nach einem Foul von Huseinbasic am eingewechselten Younes gibt es Elfmeter. Schalke-Kapitän Karaman versenkt den Ball souverän zum Anschlusstreffer.

Der VAR verhindert eine spannende Schlussphase, indem er das vermeintliche Tor von Mohr (73.) wegen einer Abseitsposition aberkennt. So bleibt es beim 3:1 für die Gäste aus Köln, die durch den zweiten Sieg en Suite auf Rang sechs vorstoßen. Schalke 04 belegt mit vier Punkten Rang zwölf.

Zivzivadze wird für den KSC erneut zum Matchwinner

Der Karlsruher SC gerät im Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig früh in Rückstand. Nach einem Einwurf trifft Bicakcic zur Führung (14.).

Der KSC steckt jedoch nicht auf, Hunziker trifft zunächst zum 1:1-Ausgleich (73.), ehe Zivzivadze mit seinem Tor in der Schlussphase (87.) erneut zum Matchwinner wird und die Karlsruher auf Rang zwei katapultiert.

Der SSV Ulm holt auswärts beim SC Paderborn den ersten Punkt in dieser Saison. Die "Spatzen" ringen dem nunmehrigen Tabellenfünften ein 0:0-Unentschieden ab.


Kommentare