Atik schießt Magdeburg auf Rang drei!
Der 1. FC Magdeburg gewinnt das Topspiel der 28. Runde in der zweiten deutschen Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0.
Die Gastgeber machen dabei im ersten Durchgang dank eines Doppelpacks von Offensivspieler Atik alles klar (29./43.). Für den 30-Jährigen sind das die Saisontore Nummer sechs und sieben.
Im zweiten Spielabschnitt sind zwar die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, aus den 15 Torschüssen kann Kaiserslautern aber nicht Kapital schlagen.
Durch den zwölften Saisonerfolg überholt Magdeburg Lautern und springt in der Tabelle auf den dritten Platz, die Gäste sind punktegleich Vierter.
Schalke feiert späten Heimerfolg
Im Parallelspiel feiert Schalke 04 gegen Nachzügler SSV Ulm einen knappen 2:1-Heimerfolg.
Dabei sieht es lange gut für die Gäste aus Ulm aus, die in der 40. Minute durch Higl in Führung gehen. Nach Seitenwechsel schaltet Schalke aber einen Gang hoch und gleicht durch Seguin aus (59.).
Nach einer Gelb-Roten Karte von Gantenbein sieht es dann nach einer Punkteteilung aus (86.). Bis wenige Minuten später Innenverteidiger Kaminski Schalke doch noch zum Heimsieg köpft (88.). Die Van Wonderen-Elf ist damit Elfter, Ulm bleibt auf Rang 17.
Kantersieg für Elversberg
Im dritten Spiel des Tages feiert der SV Elversberg einen deutlichen 6:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Jahn Regensburg.
Ex-Austrianer Asslani trifft dabei doppelt (43./87.). Für die weiteren Treffer sorgen Zimmerschied (13.), Sickinger vom Punkt (36.), Sahin (57.) und Fellhauer (65.).
Elversberg springt damit in der Tabelle durch den deutlichen Heimsieg auf Rang sechs, Regensburg bleibt Letzter.