1. FC Köln 1. FC Köln KOE
SV 07 Elversberg SV 07 Elversberg ELV
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Matchwinner Ljubicic! ÖFB-Legionär schießt Köln zum Sieg

Der gebürtige Wiener befördert den "Effzeh" vorerst an die Tabellenspitze der zweiten Liga. Schalke bleibt zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.

Matchwinner Ljubicic! ÖFB-Legionär schießt Köln zum Sieg Foto: © getty

Der 1. FC Köln ist vorerst Tabellenführer der 2. Deutschen Bundesliga!

Die Domstädter besiegen am 19. Spieltag den SV Elversberg trotz eines aberkannten Tors mit 1:0. Goldtorschütze ist der neunfache ÖFB-Teamspieler Dejan Ljubicic (81.), der nach Vorlage von Maina trifft. 

Zuvor hat der Assistgeber bei seinem Treffer (66.) weniger Glück: Weil ein Foulspiel vom Videoschiedsrichter erkannt wird, nimmt er das Tor zurück. In der Nachspielzeit sieht Elversberg-Spieler Baum zunächst die Gelbe, kurz darauf die Gelb-Rote Karte und wird vom Platz gestellt.

Ex-Sturm-Kicker Jusuf Gazibegović spielt bis zur 59. Minute, wurde dann aber von Thielmann ersetzt. ÖFB-Legionär Florian Kainz geht in der 77. Minute für Lemperle vom Platz.

Schalke bleibt weiter ungeschlagen

Der FC Schalke 04 gewinnt deutlich mit 3:1 gegen den 1. Nürnberg und bleibt zum fünften Mal in Folge ohne Niederlage.

Die "Knappen" aus Gelsenkirchen gehen mit einem Doppelschlag binnen der ersten 15 Minuten in Führung, weil Karaman (7.) und Sylla (15.) treffen.

Zwar kommt "der Club" zügig auf 2:1 durch Tzimas (17.) heran, für den Endstand sorgt aber Doppeltorschütze Sylla (45.) vor der Pause. Schalke-Ersatzgoalie Manuel Langer ist zwar im Kader, sammelt aber keine Einsatzminuten.

Karlsruhe vergibt Zwei-Tore-Führung

Irre Szenen spielen sich zwischen Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf ab.

Die Karlsruher Gastgeber rund um ÖFB-Legionär Christoph Kobald (ohne Einsatz auf der Bank) verlieren trotz einer Zwei-Tore-Führung in der Nachspielzeit mit 2:3.

Zunächst bringen Kaufmann (9.) und Heußer (22.) die Hausherren in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgt der frisch eingewechselte Pejcinovic (47.) für den Anschlusstreffer, ehe die Stunde von Kownacki schlägt.

Der Stürmer trifft per Elfmeter zum Ausgleich (81.), in der Nachspielzeit schnürt er seinen Doppelpack (90.+3) und führt die Düsseldorfer zum Sieg.

Durch den Sieg ist der 1. FC Köln mit 34 Punkten Erster in der Tabelle und kann nur vom HSV (gegen Hertha BSC) überholt werden. Düsseldorf bleibt mit 30 Punkten an der Spitze dran.


Die teuersten Wintertransfers aller Zeiten


Kommentare