Der MSV Duisburg ist in der 2. deutschen Bundesliga wohl kaum noch zu retten.
Die Zebras kommen gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 2:2 hinaus und liegen drei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz und neun Zähler hinter Platz 15.
Bielefeld geht durch Voglsammer (7.) früh in Führung, doch Iljutcenko hält den MSV (20.) mit dem 1:1 im Spiel. Voglsammer gelingt jedoch im zweiten Durchgang der zweite Treffer (61.) zur abermaligen Bielefeld-Führung aus einem Elfmeter, den Keeper Wiedwald fast hält, der Ball rutscht ihm jedoch unglücklich durch die Finger.
Doch die Arminia schwächt sich selbst, ein Ex-Rapidler fliegt vom Platz. Brian Behrendt, von der U19 weg und von 2012 bis 2015 bei den Profis der Grün-Weißen, sieht für eine Notbremse glatt Rot, den resultierenden Freistoß verwandelt Wolze direkt aus 25 Metern zum 2:2-Ausgleich.
Doch auch dieses Ergebnis wird im Endeffekt wohl zu wenig für Duisburg sein, das schon sieben Spiele auf einen Sieg wartet. Bielefeld liegt aktuell auf Rang 9.
ÖFB-Legionär Manuel Prietl spielt bei Bielefeld durch. Der Ex-Salzburger Reinhold Yabo wird in der 64. Minute eingewechselt und sieht Gelb.