Aufgrund einer Mandel-OP musste Dejan Ljubicic in den letzten Wochen eine Pause einlegen.
Nun ist der 27-Jährige wieder fit. Wie der 1. FC Köln bekannt gab, stieg der Ex-Rapidler am Montag in das Mannschaftstraining ein. Bereits am Samstag zuvor stand Ljubicic zeitweise mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Platz.
Der neunfache ÖFB-Nationalspieler absolvierte Mitte September sein bislang letztes Spiel in der 2. Deutschen Bundesliga.
Am kommenden Freitag treffen die Kölner auf den SC Paderborn. Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften will die Mannschaft von Cheftrainer Gerhard Struber die bittere 1:5-Klatsche, die es gegen den SV Darmstadt 98 setzte, vergessen machen. Die "Geißböcke" sind aktuell Zehnter.
Winter-Wechsel wohl kein Thema
Ljubicic ist vertraglich noch bis zum Sommer 2025 an den 1. FC Köln gebunden. Wie "EXPRESS.de" berichtet, wechselte der Mittelfeldspieler kürzlich seinen Berater, der nun (wieder) Christian Marth heißt. In der Vergangenheit soll Ljubicic des Öfteren seine Berater gewechselt haben.
Wie "EXPRESS.de" weiters berichtet, sei ein Winter-Wechsel trotz des auslaufenden Vertrags derzeit kein Thema. Kölns Sportchef Christian Keller sehe Ljubicic als wichtigen Baustein im Aufstiegsrennen.
Im Winter sollen sich Klub und Spieler aber zusammensetzen wollen, um über die Zukunft zu diskutieren. Laut "EXPRESS.de" knüpft Ljubicic einen Verbleib in Köln an den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Sollte dieser nicht gelingen, sei ein Abschied sicher.
Good News: Dejan Ljubičić ist heute wieder auf den Platz zurückgekehrt 😍
— 1. FC Köln (@fckoeln) October 21, 2024
Dejo absolvierte Teile der Einheit mit dem Team.
---#effzeh pic.twitter.com/8pN9mrhtWV