Im Kader von Como 1907 ist erneut kein Platz für Marlon Mustapha.
Die letzte Halbserie verbrachte der 23-jährige Österreicher leihweise bei Fortuna Düsseldorf, in der kommenden Saison wird Mustapha für Ligakonkurrent Greuther Fürth auf Torejagd gehen. Der Zweitligist hat sich mit dem Serie-A-Aufsteiger auf eine einjährige Leihe inklusive Kaufoption geeinigt.
Sportchef Rachid Azzouzi sieht Mustapha als ideale Ergänzung für den Kader: "Wir freuen uns, dass uns dieser Transfer noch vor Saisonauftakt gelungen ist. Wir hatten Marlon schon länger im Blick und konnten den Wechsel jetzt realisieren. Marlon ist ein ausgebildeter Mittelstürmer, der aber nicht nur in der Box die Bälle verwerten kann, sondern auch sehr beweglich ist und Tempo und Geradlinigkeit zum Tor mitbringt."
Mustapha freut sich, dass es mit der Rückkehr nach Deutschland geklappt hat: "Ich bin froh, dass der Wechsel nach Fürth geklappt hat und dass ich jetzt wieder zurück in Deutschland bin. Ich denke, dass der Fußball hier gut zu meiner Spielweise passt. Ich will der Mannschaft schnell weiterhelfen. Es ist schön, dass es nächste Woche direkt mit einem Heimspiel losgeht, da freue ich mich jetzt drauf."
Der Vertrag des 23-jährigen Österreichers bei Como läuft noch bis 2027. Im Sommer 2023 war Mustapha für rund 900.000 Euro nach Italien gewechselt, in ähnlicher Höhe dürfte sich nun die Kaufoption bewegen.
👋 Aus Italien nach Fürth: Marlon Mustapha trägt in der neuen Saison weiß-grün!
— SPVGG GREUTHER FÜRTH (@kleeblattfuerth) July 25, 2024
Der Angreifer kommt auf Leihbasis von @Como_1907 . Das #Kleeblatt hat sich zusätzlich eine Kaufoption gesichert.https://t.co/1j4IeOwS8t pic.twitter.com/tf7nUD7q1S