news

Nicht Wimmer! Anfang vor Trainerjob bei Kaiserslautern

Nach Pokal-Pleite gegen Leverkusen: Kaiserslautern soll neuen Trainer gefunden haben.

Nicht Wimmer! Anfang vor Trainerjob bei Kaiserslautern Foto: © getty

Der 1. FC Kaiserslautern soll einen Nachfolger für Friedhelm Funkel gefunden haben. Laut mehrerer übereinstimmender Medienberichte soll Markus Anfang der neue Trainer der "Roten Teufel" werden.

Nachdem Lautern das Pokalfinale vergangenen Samstag mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen verlor, endete das Engagement von "Retter" Friedhelm Funkel.

Der mittlerweile 70-Jährige übernahm im Februar das Amt des Übungsleiters mit der Aufgabe, die Klasse in der zweiten Bundesliga zu halten. Das Unterfangen glückte und Kaiserslautern beendete schlussendlich die Meisterschaft auf Rang 13.

Anfang steht ante portas

Funkels Vertrag läuft nun aus, der 70-Jährige wird sich zurück in den Ruhestand verabschieden. Der neue Mann auf der Kommandobrücke soll Markus Anfang heißen. Der gebürtige Köllner trainierte zuletzt Dynamo Dresden, bis er Ende April aufgrund schlechter Leistungen entlassen wurde.

Auch der kürzlich entlassene Austria-Trainer Michael Wimmer wurde mit dem Job in Verbindung gebracht (zum Nachlesen >>>).

Der 49-Jährige trainierte in Deutschland bereits den 1. FC Köln, Darmstadt 98 und Werder Bremen. Letztgenannten Klub musste er aufgrund eines gefälschten Impfpasses während der Corona-Pandemie vorzeitig verlassen. Der DFB brummte ihm daraufhin eine Sperre auf.

Kommentare