Der SV Darmstadt ist in der 2. deutschen Bundesliga weiterhin das Maß aller Dinge.
Die "Lilien" sichern sich auswärts gegen den SV Sandhausen einen 4:0-Sieg und bauen damit ihre Tabellenführung in souveräner Manier aus.
Zu Matchwinnern avancieren für die Mannschaft von Torsten Lieberknecht die ÖFB-Legionäre Mathias Honsak und Emir Karic.
Der Wiener bringt die Gäste mit einem Doppelpack binnen 19 Minuten im Alleingang auf die Siegerstraße.
In der sechsten Minute ist Honsak nach einem Eckball das erste Mal zur Stelle und sorgt per Kopf für die 1:0-Führung. In der 25. Minute stellt der Mittelfeld-Akteur dann endgültig die Weichen auf Sieg - nach Vorlage von Tietz trifft der 26-Jährige mit einem mustergültigen Abschluss zum 2:0 (25.).
Karic setzt den Schlusspunkt
In der 55. Minute stellt Vilhelmsson auf 3:0.
In den Schlussminuten ist es einmal mehr ein Österreicher, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Auch der in der 81. Minute eingewechselte Emir Karic trägt sich in die Torschützenliste ein und besorgt den 4:0-Endstand (89.).
Mathias Honsak wird in der 75. Minute ausgewechselt, Marcel Ritzmaier findet sich auf Seiten Sandhausens nicht im Kader wieder.
Damit sammelt Darmstadt weiter fleißig Punkte im Kampf um den Aufstieg und baut die Tabellenführung aus (42 Punkte). Sandhausen rangiert auf Platz zwölf der Tabelle.
Düsseldorf gegen Paderborn chancenlos
Eine herbe Pleite setzt es für Fortuna Düsseldorf. Die Westfalen fangen sich beim SC Paderborn eine klare 1:4-Pleite.
Benjamin Böckle wird bei den Düsseldorfern in der 85. Minute eingewechselt, Christoph Klarer fehlt aufgrund einer Gelb-Sperre.
Die Fortunen liegen damit auf Platz sechs der Tabelle (29 Punkte), Paderborn dagegen verbessert sich auf Rang vier (32 Punkte).