news

Offiziell: Hertha BSC stellt Fiel-Nachfolger vor

Der Hauptstadtklub klärt am Tag nach der Entlassung von Christian Fiel bereits dessen Nachfolge.

Offiziell: Hertha BSC stellt Fiel-Nachfolger vor Foto: © getty

Hertha BSC hat einen neuen Cheftrainer.

Die Berliner verkünden am Montag die Verpflichtung von Stefan Leitl. Der 47-Jährige folgt auf den am Sonntag entlassenen Christian Fiel nach, mit dem der Klub nach zuletzt vier Niederlagen am Stück auf Rang 14 in der 2. Deutschen Bundesliga abgestürzt ist. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch fünf Zähler.

Leitl wurde selbst erst kurz vor Jahreswechsel bei Ligarivale Hannover 96 vor die Tür gesetzt. Da er noch bis zum Sommer in Hannover unter Vertrag stand, wird dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von rund 200.000 Euro fällig.

"Wir sind froh, dass wir mit Stefan Leitl einen sehr erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten, der die Liga bestens kennt und auf seinen vorherigen Stationen bewiesen hat, dass er Mannschaften und Spieler formen und weiterentwickeln kann. Wir sind überzeugt, dass wir mit Stefan Leitl und seinem Co-Trainer Andre Mijatović sportlich schnell wieder in die Spur kommen werden", so Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber.


Stefan Leitl wird neuer Cheftrainer von Hertha BSC. Mit Leitl wird der ehemalige Hertha-Kapitän Andre Mijatović als Co-Trainer zurück nach Berlin kommen. Herzlich willkommen, Stefan & Andre! 💙🤍 https://herthab.sc/Traineramt-Stefan-Leitl-2425 ⬅️ #HaHoHe

[image or embed]

— Hertha BSC (@herthabsc.com) 17 February 2025 at 18:00

Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job

Kommentare