news

Personalrochaden bei Mustapha-Klub Greuther Fürth

Die Franken stellen sich neu auf. Interimscoach Leonhard Haas, der in der Vergangenheit in Salzburgs Red Bull Fußball Akademie tätig war, kehrt zur U23 zurück.

Personalrochaden bei Mustapha-Klub Greuther Fürth Foto: © getty

Die SpVgg Greuther Fürth trifft am Dienstag zentrale Personalentscheidungen.

Der gebürtige Münchner Stephan Fürstner übernimmt die Sportdirektor-Rolle beim Klub von ÖFB-Legionär Marlon Mustapha. Der neue Trainer des österreichischen Offensivspielers heißt Jan Siewert. Zuletzt war der 42-jährige Deutsche beim 1. FSV Mainz 05 tätig.

Damit übernimmt Leonhard Haas fortan wieder die U23 des deutschen Zweitligisten. Haas war von 2022 bis 2024 in der Red Bull Fußball Akademie Salzburg als U18-Co-Trainer tätig und hätte Greuther Fürth eigentlich bis zur Winterpause interimistisch betreuen sollen. Der Deutsche leitete am Ende nur vier Pflichtspiele, dabei schauten drei Niederlagen und ein Sieg heraus.

Die Fürther stehen in der Tabelle aktuell auf Rang 13 und sind nur drei Zähler von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Mustapha läuft als Leihspieler von Como 1907 in Deutschland auf. Die letzten beiden Ligaspiele verpasste der 23-jährige Angreifer krank.

Die schlechtesten Saisonstarts Deutschlands Bundesliga

Kommentare