Der Hamburger SV verliert überraschend am 24. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga zuhause gegen den VfL Osnabrück mit 1:2.
Die Gäste aus Niedersachsen, bei denen Thomas Goiginger nicht im Aufgebot steht, gehen bereits in der 6. Minute durch Lukas Kunze in Führung. Aber der Gastgeber kämpft sich zurück - Robert Glatzel erzielt in der Nachspielzeit von Halbzeit eins den Ausgleich (45.+2).
In der Schlussviertelstunde muss bei den Osnabrückern Maxwell Gyamfi mit Gelb-Rot vom Platz runter (76.). Der Unglücksrabe hat in Halbzeit eins den Elfmeter zum 1:1 verursacht.
Cuisance bewahrt die Nerven
Dennoch kann der Innenverteidiger aufatmen, da seine Teamkollegen für den überraschenden Sieg in Unterzahl sorgen. Mickaël Cuisance trifft ebenso per Strafstoß (89.) und sorgt für den zweiten Sieg in Folge des VfL Osnabrück.
Währenddessen verpasst der HSV den Sprung auf einen fixen Aufstiegsplatz und ist weiterhin Dritter. Osnabrück ist immer noch Letzter, doch der Rückstand auf einen Relegationsplatz ist auf sechs Punkte geschrumpft.
Von der Abstiegszone hat sich der SV Wehen Wiesbaden dank eines 3:0-Auswärtssieges bei SV Elversberg abgesetzt. Die Tore erzielen Goppel (44.), Lee (49.) und Iredale (85.). Wehen ist mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone 13. Elversberg ist mit 32 Zählern Elfter.
In der dritten Begegnung am Sonntagnachmittag trennen sich der SC Paderborn und 1. FC Magdeburg 0:0. Die Paderborner können den Patzer der Aufstiegskonkurrenten nicht nutzen und sind Sechster, der Abstand zum drittplatzierten HSV beträgt drei Punkte. Magedburg ist Zwölfter.