Der Hamburger SV und Hertha BSC teilen mit einem 1:1 im Spitzenspiel der 2. Deutschen Bundesliga am Samstagabend die Punkte.
Bereits in der elften Minute bringt Königsdörffer nach Vorarbeit von Jatta den einstigen Bundesliga-Dino in Front. In Minute 26 hat Reis die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, vergibt aber aus kürzester Distanz. Hertha-Keeper Ernst reagiert grandios und verhindert den größeren Rückstand.
Die Norddeutschen bleiben das aktivere Team, nach dem Seitenwechsel ist es Muheim (50.), der an der Strafraumgrenze die Flanke abnimmt und den Schuss um Haaresbreite am rechten Torpfosten vorbeizirkelt. Die Antwort der Berliner erfolgt durch Gechter (58.), der eine Flanke am Elfmeterpunkt zum Schuss umwandelt und an den linken Pfosten knallt.
Schuler (81.) verpasst für die "alte Dame" aus Berlin den Ausgleich, weil HSV-Goalie Heuer geschickt pariert. Auf der Gegenseite lässt Pherai (85.) die Entscheidung per Stangentreffer liegen.
In Minute 86 schlägt schließlich die Stunde von Hertha-Kicker Kenny. Im Strafraum der Hamburger erhält er den Ball auf den Fuß und pfeffert den Schuss unhaltbar ins linke Eck.
Der HSV ist mit vier Punkten aus zwei Spielen Vierter, Hertha hat erst einen Zähler am Konto.