Mit Amin Younes schnürt künftig ein ehemaliger deutscher Nationalspieler seine Fußballschnüre für den FC Schalke 04.
Der 30-Jährige unterschreibt in Gelsenkirchen einen Zweijahresvertrag.
Younes trainierte bereits seit mehreren Wochen mit der Zweitvertretung der Königsblauen mit und gehört ab sofort dem Profibereich des Klubs an. Zuletzt war der Deutsche, der für die A-Nationalmannschaft auf acht Länderspiele kommt, in Saudi-Arabien aktiv. In seinem Heimatland lief der Offensivspieler bisher für Borussia Mönchengladbach, Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt auf.
(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)
"Besitzt herausragende Fähigkeiten"
"Amin ist ein Offensivkünstler, der herausragende spieltechnische Fähigkeiten besitzt. Er hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er den unbedingten Willen hat, physisch wieder auf ein Top-Niveau zu kommen, um noch einmal im Lizenzbereich anzugreifen", sagt Sportdirektor Marc Wilmots.
"Sein Ehrgeiz, seine Anpassungsfähigkeit und seine Leistungen haben uns beeindruckt, sodass wir ihm diese Chance geben wollen", fügt er hinzu.
"Ich möchte mich bei Ben Manga, Marc Wilmots und Karel Geraerts sowie dem gesamten Trainerteam der U23 für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Sie haben mir signalisiert, dass sie an mich glauben. Nun liegt es an mir, Leistung zu zeigen und das Vertrauen zu rechtfertigen", sagt Younes.
#S04 nimmt Amin Younes unter Vertrag 📝
— FC Schalke 04 (@s04) June 5, 2024
Der 30-Jährige hat bereits seit einigen Wochen in der Schalker Zweitvertretung mittrainiert und gehört ab sofort dem Profibereich der Königsblauen an 🙌
Glück auf, @AminYounes11!