Beim FC Schalke 04 geht es turbulent weiter. Erst vor zwei Wochen degradierte der Verein Timo Baumgartl aufgrund von disziplinaren Fehltritten zu der U23 - nun gesellt sich ein Teamkollege zu ihm.
Dominick Drexler wird nun ebenfalls bis auf weiteres vom Profibetrieb suspendiert und darf sich zu seinem Kollegen Baumgartl gesellen.
Wie unter anderem "Sky" und andere Medien berichten, hat das wohl einen ganz besonderen Grund: So soll Drexler nach dem 1:1 gegen Hannover am Wochenende - Schalke gab ein 1:0 durch ein Eigentor in Minute 81 aus der Hand - aus Frust einen Schoko-Shake gegen die Wand in der Kabine geworfen haben. Dabei hatte der 33-Jährige die Partie ohnehin nur von der Bank verfolgt.
"Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, dass Dominick bis auf Weiteres Teil der U23 ist", erklärt Trainer Karel Geraets.
Der FC Schalke suspendiert den nächsten Spieler, dieses Mal trifft es Dominick Drexler. 😳
— Sky Sport (@SkySportDE) April 9, 2024
Drexler hatte beim Auswärtsspiel der Schalker in Hannover in der Kabine frustriert einen Schoko-Shake an die Wand geschmissen. 🧋#skybuli pic.twitter.com/Mc7irZb2Qo