SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Selke rettet HSV den Punkt - Köln bleibt Tabellenführer

Die Hamburger bekommen beim Aufsteiger zwei Elfmeter zugesprochen, können den Patzer der "Geißböcke" aber nicht nutzen.

Selke rettet HSV den Punkt - Köln bleibt Tabellenführer Foto: © getty

Der Hamburger SV remisiert am 22. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga auswärts beim Aufsteiger SSV Jahn Regensburg mit 1:1.

Der einstige Bundesligist kassiert den einzigen Gegentreffer früh: Bereits in der sechsten Minute trifft Regensburg-Stürmer Adamyan zur Führung.

In der zweiten Halbzeit bekommen die Hamburger einen Elfmeter zugesprochen, Wurm begeht in der 53. Minute das Foul. Vom Punkt tritt Selke an, Regensburg-Goalie Gebhardt antizipiert aber bei der Eckenwahl richtig und pariert.

Bitter wird es für den HSV in der 76. Minute: Sahiti muss wegen Gelb-Rot vom Platz. Das ändert aber an der Punkteteilung nichts. Denn der zuvor unglückliche Selke (83.) verwandelt nach Foulspiel von Regensburg-Verteidiger Bulic den Elfmeter zum 1:1.

Mit dem Remis verpassen die Norddeutschen den Sprung auf Tabellenplatz eins, lauern aber mit einem Zähler Rückstand hinter dem 1. FC Köln. Der "Effzeh" verlor am Valentinstag mit 0:3 gegen den 1. FC Magdeburg (4.), der 1. FC Kaiserslautern (2.) remisierte am gestrigen Samstag 0:0 gegen Hannover 96 (8.).

In der Tabelle der zweithöchsten Spielklasse trennen nach der 22. Runde die ersten sechs Mannschaften nur drei Punkte.

Schalke siegt, KSC seit fünf Spielen ohne Sieg

Der Karlsruher SC mit ÖFB-Legionär Christoph Kobald (spielt durch) wartet nun seit fünf Runden auf einen Sieg. Bei Schalke 04 gibt es eine 1:2-Niederlage.

Wie in Regensburg fällt auch in Gelsenkirchen der erste Treffer in der sechsten Minute. Bachmann überwindet KSC-Goalie Weiß. Für den Ausgleich sorgen die Gäste knappe zwanzig Minuten später, Jensen (25.) münzt die Herold-Vorgabe zum 1:1 um. 

Den Sieg für die Schalker macht Ba Pape (34.) fest, der gleichzeitig der kleinen Niederlagenserie von zwei Spielen ein Ende setzt und für Rang elf in der Tabelle sorgt.

Der 1. FC Nürnberg gewinnt spät in Überzahl gegen den SSV Ulm 1846 mit 2:0. Jander (86.) sorgt spät für die Führung, Antiste (90.+3) macht den Deckel drauf. Zuvor flog Ulms Krattenmacher (59.) mit Gelb-Rot vom Platz.




Kommentare