news

St. Pauli: Zukunft von begehrtem Trainer Hürzeler geklärt

Deutsche Klubs aus dem Oberhaus haben den Erfolgscoach auf dem Schirm - Fabian Hürzeler hat nun Gewissheit, wie es für ihn weitergeht.

St. Pauli: Zukunft von begehrtem Trainer Hürzeler geklärt

Frohe Kunde beim Tabellenführer der 2. Deutschen Bundesliga!

Wie der FC St. Pauli bekanntgibt, bleibt Trainer Fabian Hürzeler an Bord und verlängert seinen Vertrag. Über wie viele Jahre sich das neue Arbeitspapier erstreckt, lassen die Hamburger offen. Sein bisheriger Kontrakt wäre mit Saisonende ausgelaufen.

Durch die aktuellen Spitzenleistungen seines Teams - St. Pauli führt mit fünf Zählern Vorsprung die Tabelle an, ist auf Aufstiegskurs -  machte sich der erst 31-jährige Übungsleiter zu einem begehrten Mann.

Unter anderem sollen Bayer Leverkusen, der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg am jungen Erfolgscoach Interesse gezeigt haben.

Hürzeler wollte Ausstiegsklausel

"Wir sind froh, eine Entscheidung in dieser wichtigen Personalie zu haben", meint Pauli-Sportchef Andreas Bornemann in einer Aussendung. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Fabian, die von Anfang an konstruktiv, professionell und vertrauensvoll gewesen ist."

St. Paulis Erfolgsgeschichte mit Trainer Hürzeler HIER im Tor zur Welt>>>

Hürzeler fühlt sich unterdessen scheinbar pudelwohl bei den Kiezkickern. "Ein großer Dank an den FC St. Pauli für das Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit. Die Gespräche mit Andreas und dem Präsidium waren die gesamte Zeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt, denn uns alle eint ein Ziel: Wir wollen so viel Erfolg wie möglich für den FC St. Pauli und seine Fans erreichen", so die Worte des Trainer-Talents.

Dem Vernehmen nach wollte sich Hürzeler eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag verankern lassen - womöglich ein Grund für den lang andauernden Vertragspoker. Ob er sein Vorhaben schlussendlich durchsetzen konnte, ist nicht bekannt.

 



Kommentare