news

St. Pauli dreht Spiel und festigt Tabellenführung

Die "Kiezkicker" schlagen nach einem frühen Rückschlag eiskalt zurück - Aufsteiger Elversberg weiterhin im Hoch.

St. Pauli dreht Spiel und festigt Tabellenführung Foto: © getty

Der FC St. Pauli bleibt in der 2. Deutschen Bundesliga das Maß aller Dinge.

Die Hamburger bezwingen Hansa Rostock nach einem großteils souveränen Auftritt mit 3:2 und setzen sich somit in der Tabelle wieder von Stadtrivale HSV ab. Ein frühes Elfmetertor durch Junior Brumado (9.) kontern die "Kiezkicker" noch in der Anfangsphase durch Saliakas (15.), Hartel (18.) und Afolayan (23.)

In Halbzeit zwei kontrolliert St. Pauli das Geschehen, verpasst es jedoch, das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Ein zweiter Strafstoß-Treffer von Junior Brumado (80.) sorgt noch einmal für Spannung, es bleibt jedoch beim 3:2. Lukas Hinterseer kommt bei Rostock nicht zum Einsatz.

Elversberg verbessert sich auf Relegationsplatz

Die starke Saison des SV Elversberg mit ÖFB-Legionär Nico Antonitsch setzt sich auch gegen den SC Paderborn fort.

Der Aufsteiger bezwingt den ehemaligen Bundesligisten mit 4:1 und feiert den bereits siebenten Saisonsieg. In der Tabelle springt der Dorfklub, der in den letzten zwei Jahren aus der Regionalliga in die zweithöchste Spielklasse durchmarschierte, vorübergehend sogar auf Platz drei. Antonitsch steht nicht im Kader.

Dem 1. FC Magdeburg gelingt gegen Schlusslicht Osnabrück ein wichtiger 2:0-Auswärtssieg. Dank der drei Punkte verschafft sich Magdeburg etwas Luft im Abstiegskampf. 


Kommentare