news

Struber möchte wohl Ex-Austrianer zum 1. FC Köln lotsen

Seine starken Leistungen in der zweiten Deutschen Bundesliga sorgen für Begehrlichkeiten beim "Effzeh".

Struber möchte wohl Ex-Austrianer zum 1. FC Köln lotsen Foto: © getty

Fisnik Asllani sorgt mit der SV Elversberg für Furore.

Als Tabellenvierter und nur drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Köln sind die Saarländer mittendrin im Aufstiegskampf. Einer der Hauptverantwortlichen für den überraschenden Erfolgslauf ist sicherlich der Kosovare, der bislang zehn Tore und fünf Assists beisteuerte.

Damit ist ausgerechnet Köln auf dem Geschmack gekommen, den Ex-Austrianer zu holen. Wie "Sky"-Reporter Patrick Berger berichtet, sind die "Geißböcke" an einer Verpflichtung von Asllani dran.

Asllani als Ersatz für Lemperle?

Der Kosovare, der als Leihspieler für die Wiener Austria 21 Pflichtspiele bestritt, gilt als Wunsch-Ersatz für Tim Lemperle. Dieser könnte die Struber-Elf schon in diesem Winter Richtung Hoffenheim verlassen. Auch Asllani soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

Der Stürmer aus dem Kosovo steht selbst bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Bis zum Sommer ist er an Elversberg verliehen.

Neben Asllani steht ein weiterer Ex-Austrianer auf der Liste von Köln. Haris Tabakovic soll auch in den Fokus des aktuellen Tabellenführers der 2. Deutschen Bundesliga gerückt sein.


Kommentare