SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
1. FC Köln 1. FC Köln KOE
Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Strubers Köln im Aufwind - Top Acht trennen drei Punkte

Der 1. FC Köln bleibt im fünften Ligaspiel in Folge ungeschlagen und schließt zur Spitzengruppe auf. ÖFB-Legionär Dejan Ljubicic verschießt einen Elfmeter:

Strubers Köln im Aufwind - Top Acht trennen drei Punkte Foto: © getty

Das Aufstiegsrennen in der zweiten deutschen Bundesliga bleibt hochspannend! 

Nach dem 15. Spieltag liegen die Top acht der Liga alle innerhalb von drei Punkten. Mittendrin auch der Bundesliga-Absteiger 1.FC Köln. Die Struber-Elf feiert bei Schlusslicht Jahn Regensburg einen knappen 1:0-Auswärtssieg.

Die Geißböcke sind von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und bekommen in Minute 19 einen Elfmeter. ÖFB-Legionär Ljubicic scheitert mit seinem Versuch aber an Regensburg-Keeper Gebhardt. 

Kainz liefert den Assist zum Siegtor

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Köln lässt sich davon aber nicht unterkriegen und geht in Minute 33 durch Lemperle in Führung, der Assist kam von Kainz. In Halbzeit zwei versucht das Heimteam aus Regensburg nochmal ranzukommen, Köln lässt defensiv aber wenig zu. 

Am Ende bringt die Struber-Elf den Sieg über die Zeit und springt in der Tabelle auf Rang sechs, jedoch nur zwei Punkte hinter Leader Paderborn. In den letzten fünf Ligaspielen holte Köln 13 Punkte. Regensburg bleibt Letzter.

HSV lässt wichtige Punkte liegen

Der Hamburger SV patzt im Duell mit Darmstadt 98 und spielt trotz zweimaliger Führung am Ende nur 2:2.

Der HSV geht früh durch Königsdörffer in Führung (10.), Vukotic kann für die Gäste aber ausgleichen (33.). 

Kurz vor Pausenpfiff gehen die Hamburger aber erneut in Führung, Torschütze ist Karabec (45.+1). Nach etwas mehr als einer Stunde findet Darmstadt aber erneut die richtige Antwort und gleicht durch Corredor aus (63.).

Am Ende gelingt beiden der benötigte dritte Treffer nicht mehr und so trennen sich die Teams mit einem Remis. Hamburg verliert damit wieder Tabellenplatz zwei und ist Siebenter, Darmstadt bleibt Zehnter.

Düsseldorf souverän

Fortuna Düsseldorf feiert vor eigenem Publikum gegen Nachzügler Eintracht Braunschweig einen ungefährdeten 5:0-Sieg. 

Die Gastgeber erwischen dabei einen perfekten Start in die Partie und machen bereits innerhalb von elf Minuten alles klar. Kownacki per Doppelpack (4./11.) und Johannesson (8.) sorgen für die komfortable 3:0-Führung.

In Halbzeit zwei erhöht zuerst Johannesson mit seinem zweiten Treffer des Tages (70.), dann trifft der eingewechselte Pejcinovic zum 5:0-Endstand (87.).

Düsseldorf springt durch den siebenten Saisonerfolg wieder auf Platz fünf, zwei Punkte hinter Leader Paderborn. Braunschweig ist nur 15.


Diese Trainer vertreten Rot-Weiß-Rot derzeit im Ausland

Kommentare