SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
1. FC Köln 1. FC Köln KOE
Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Sieg im Spitzenduell! Strubers Kölner springen an die Spitze

Das Team des Österreichers kann einen Rückstand drehen und ist wieder Erster. Auch die Hertha siegt.

Sieg im Spitzenduell! Strubers Kölner springen an die Spitze Foto: © getty

Der 1. FC Köln gewinnt das Top-Duell in Runde 27 der 2. Deutschen Bundesliga beim SC Paderborn mit 2:1 und ist damit wieder Tabellenführer.

Das Spiel beginnt ausgeglichen, mit leichten Feldvorteilen für die Struber-Elf.

User Survey

Deine Meinung zählt

Sichere dir deine Chance auf coole Preise & einen exklusiven Platz im LAOLA1 User Advisory Board!

Starten

Michel wird von Schmied im Strafraum zu Boden gestoßen, es gibt folgerichtig Strafstoß. Kapitän Obermair tritt an, doch Köln-Keeper Schwäbe pariert den zu zentral geschossenen Elfer (26.).

Paderborn trifft zur Führung...

Paderborn lässt sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Einige Minuten später gelingt die Führung: Bilbija zieht von rechts in den Strafraum, legt quer und Mehlem verwertet zum 1:0 (34.).

Doch noch vor der Pause kann Köln ausgleichen. Nach einer schönen Kombination kann Riemann zunächst noch knapp vor der Linie retten, den Nachschuss versenkt Rondic aber etwas glücklich zum Ausgleich. Der Ball prallt von Götzes Kopf ins Tor (43.).

...doch Köln dreht die Partie

Nach der Pause ist Köln zunächst das aktivere Team, doch auch Paderborn bleibt gefährlich. So vergibt etwa Bilbija eine gute Kopfballgelegenheit (60.). Unmittelbar danach zappelt der Ball auch im Netz, allerdings in jenem der Paderborner.

Huseinbasic zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft durch die Hosenträger von Scheller zum 2:1 (61.). In Minute 74 darf dann auch ÖFB-Legionär Florian Kainz mitwirken.

Die Hausherren sind um eine Antwort bemüht, doch mehr als ein letztlich ungefährlicher Klaas-Kopfball (84.) schaut nicht mehr heraus. Köln bringt den Sieg recht sicher über die Zeit.

Zur Tabelle der 2. Deutschen Bundesliga>>>

Hertha siegt dank Reese-Doppelpack

Hertha BSC Berlin holt sich den ersten Heimsieg seit Oktober. Zuhause gegen den Karlsruher SC gelingt ein 3:1-Erfolg. 

Etwas mehr als eine Viertelstunde ist gespielt, da trifft Fabian Reese mit einem sehenswerten Schuss aus 15 Metern zur Führung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel legt er nach. 

Ein Lapsus in der Karslruher Defensive bringt Reese in Ballbesitz, er umkurvt den herauseilenden Weiß und behält im Duell mit Beifus die Nerven, indem er diesen überlupft (47.).

In Minute 55 kann Wanitzek nochmals verkürzen, doch ein Kopfballtreffer von Winkler sorgt für die Entscheidung (89.). Damit klettert die Hertha auf Rang 13, Karlsruher bleibt Zehnter. 

Im dritten Duell des Tages trennen sich Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg mit 0:0. 


Kommentare