news

Teixeira kehrt vorerst nicht zu Sturm zurück

Der Stürmer bleibt ein weiteres Jahr im Ausland. Ob er überhaupt noch einmal in die Südsteiermark zurückkehrt, wird sich zeigen.

Teixeira kehrt vorerst nicht zu Sturm zurück Foto: © GEPA

Bryan Teixeira kehrt vorerst nicht zum SK Sturm Graz zurück. Wie am Montag bekannt wird, einigten sich die Steirer und der 1. FC Magdeburg, an den der Stürmer im Winter verliehen wurde, auf eine Verlängerung der Leihgabe.

Demnach wird der 23-Jährige auch in der kommenden Saison für den deutschen Zweitligisten stürmen. Außerdem sicherten sich die Ostdeutschen eine Kaufoption. In Graz hat hingegen der Nationalspieler Kap Verdes noch einen bis 2026 gültigen Kontrakt.

Nach einer Verletzung am Sprunggelenk mauserte sich Teixeira in Magdeburg zum Stammspieler und erzielte in neun Einsätzen zwei Tore.

"Wir freuen uns sehr, dass Bryan bei uns bleibt. Er hat in der vergangenen Rückrunde bewiesen, dass er für uns ein belebendes Element im Offensivbereich sein kann", so Sportchef Otmark Schork.

Cheftrainer Christian Titz fügt hinzu: "Bryan war ein knappes halbes Jahr bei uns, das leider mit einer Verletzung begonnen hat. Zum Ende der Saison hat er mit seiner Schnelligkeit und Variabilität in der Offensivreihe gute Leistungen gezeigt."


Party am Grazer Hauptplatz! So feiert Sturm das Double

Kommentare