news

Trainersuche: Schalke fragte bei prominentem Ex-Spieler an

Der deutsche Zweitligaklub sehnte die Wiedervereinigung mit einem ehemaligen Weltklassespieler herbei - dieser hat jedoch abgewunken.

Trainersuche: Schalke fragte bei prominentem Ex-Spieler an Foto: © getty

Schalke 04 ist nach der Entlassung von Thomas Reis weiter auf Trainersuche.

Die "Knappen" ließen beim Durchforsten des Trainermarkts offenbar nichts unversucht - so soll der deutsche Zweitligist sogar bei einem prominenten Namen angefragt haben. Der "Sportbild" zufolge hat man seine Verbindungen zu Raul reaktiviert und nachgefragt, ob dieser verfügbar wäre.

 

Einstiger Fan-Liebling auf Schalke

Der einstige Top-Spieler von Real Madrid erteilte "Königsblau" jedoch eine prompte Absage. Aktuell suche der Trainer von Real Madrids Zweitvertretung eine neue Herausforderung, diese sei aber nicht eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub. 

Raul spielte zwei Jahre - von 2010 bis 2012 - für den damaligen Bundesligisten und eroberte mit starken Auftritten die Herzen der Schalke-Fans. Während dieser Zeit erzielte der heute 46-jährige Spanier in 97 Pflichtspielen 40 Tore und lieferte zudem 19 Vorlagen. 

Nach dem Abstieg in der Vorsaison legte Schalke in dieser Spielzeit einen Fehlstart hin. Nach acht Ligaspielen rangieren die Gelsenkirchener nur auf dem 16. Tabellenplatz. 

Kommentare