Der FC Schalke 04 sicherte sich am Dienstag nach einem klaren 4:0-Auswärtserfolg gegen Osnabrück den Klassenerhalt in der zweiten deutschen Bundesliga. Selbstverständlich ist dies für die Anforderungen der Gelsenkirchener nicht genügend. Nun fordert S04-Vorstandvorsitzender Matthias Tillmann eine rasche Aufarbeitung der Saison.
Indes steht auch eine Vertragsauflösung des belgischen Cheftrainers Karel Geraerts im Raum. Der FC Brügge peilt nach übereinstimmenden belgischen Medienberichten ein Engagement des aktuellen Trainers des Revierklubs an.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Der 42-jährige Belgier strebt allerdings eine weitere Saison in Gelsenkirchen an. "Wenn wir auf derselben Seite stehen, sehe ich keine Probleme", erklärt Geraerts. "Ich habe ja auch noch einen Vertrag und ich bin gerne hier. Die Organisation ist sehr professionell, die Fans sind sehr leidenschaftlich", meint der Belgier.
Tillmann fordert indes eine klare Leistungssteigerung in der kommenden Saison. "Mit dem Klassenerhalt als Ziel sind wir nicht in die Saison gegangen. Wir haben uns deutlich mehr versprochen", stellt der 39-Jährige fest und peilt obendrein trotz der problematischen Saison einen raschen Wiederaufstieg in das deutsche Oberhaus an.