news

Trotz Gerichtsverfahren! Mustapha träumt vom ÖFB-Team

Der Österreicher verweigerte einen Einberufungsbefehl für das österreichische Bundesheer. Der Stürmer hofft auf einen positiven Ausgang des Verfahrens.

Trotz Gerichtsverfahren! Mustapha träumt vom ÖFB-Team Foto: © getty

Marlon Mustapha schreibt wieder sportliche Schlagzeilen. Der Österreicher stand beim 4:0-Sieg von Fortuna Düsseldorf über Osnabrück erstmals seit zweieinhalb Jahren in der Startelf, und konnte gleich mit seinem zweiten Saisontreffer glänzen.

Zuletzt fiel der Angreifer abseits des Platzes auf. Anfang Jänner verweigerte er einen Einberufungsbefehl des Bundesheers. Aktuell läuft laut einem Bericht der "Krone" ein Gerichtsverfahren wegen Wehrdienstverweigerung gegen den Stürmer. Staranwalt Florian Höllwarth kümmert sich um Mustapha.

ÖFB-Team? "Mein Traum"

Mustapha hofft auf einen positiven Ausgang und denkt schon weiter: "Die Nationalmannschaft wird immer ein Thema sein. Auch wenn die aktuelle Lage etwas angespannt ist, ist es nach wie vor mein Traum, mein Heimatland auf internationaler Ebene zu vertreten."

Davor hofft er auf den Aufstieg mit Fortuna Düsseldorf. Der Klub ist aktuell Vierter (Die Tabelle der 2. Deutschen Bundesliga >>>). Im Sommer könnte die Como-Leihgabe dann fix nach Deutschland wechseln, und auch im DFB-Pokal ist die Fortuna noch an Bord. Dort geht es im Halbfinale gegen Bayer Leverkusen.


Kommentare