Endstand
3:3
0:2, 3:1
news

Unentschieden nach 0:3! Düsseldorf mit Mega-Aufholjagd

Die Fortuna scheint daheim dem 1. FC Nürnberg klar zu unterliegen, dreht aber spät auf und holt dank dreier Tore in elf Minuten noch einen Punkt.

Unentschieden nach 0:3! Düsseldorf mit Mega-Aufholjagd Foto: © getty

Fortuna Düsseldorf zeigt am 31. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga eine beeindruckende Aufholjagd, gegen den 1. FC Nürnberg dreht man ein 0:3 noch in ein Remis - 3:3.

Nürnberg zeigt sich in einem aufregenden Spiel zunächst effizienter, Antiste verwertet einen Abpraller zur Führung (19.).

Danach sind die Franken spielbestimmend, Emreli erhöht direkt vor der Pause (45.+4) mit einem Lupfer aus 35 Meter über den zu weit vorne stehenden Düsseldorf-Schlussmann Kastenmeier.

Elf Minuten reichen Fortuna für drei Tore

Die zweite Hälfte wird wild. Zuerst macht Justvan mit einer Volleyabnahme in der 61. Minute und dem 3:0 scheinbar schon alles klar, doch dann kommt Schmidt und schnürt innerhalb von nur drei Minuten (68., 71.) einen Doppelpack für die Fortuna - 2:3.

Rund zehn Minuten vor Schluss schafft Düsseldorf tatsächlich den Ausgleich, Appelkamp nutzt einen Fehler in der Nürnberger Defensive mit einem Schuss ins rechte obere Eck.

Fortuna Düsseldorf bleibt damit im engen Aufstiegsrennen mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz in der Tabelle auf Platz sechs, Nürnberg ist vier Punkte dahinter Achter.

Kommentare