Mehr als zweieinhalb Jahre dauerten die Arbeiten am neuen Stadion des Karlsruher SC. Für das Eröffnungsspiel wurde ein namhafter Klub an Land gezogen: Am 19. Juli spielt der FC Liverpool im BBBank Wildpark auf.
Verständlicherweise war die Ticket-Nachfrage bei so einem prominenten Namen groß. Der Großteil der Karten – rund 90 Prozent – ging an die treuesten KSC-Fans. In einer ersten Verkaufsphase durften die rund 11.000 Dauerkarten-Inhaber zuschlagen, danach waren die KSC-Mitglieder dran.
Schon während der Starts der ersten beiden Verkaufsphasen war der Andrang groß. Der Server hielt dem Ansturm zeitweise nicht stand, für einige Zeit war die Webseite nicht erreichbar, wie die "Badische Neueste Nachrichten" berichten.
Fans campieren vor dem Fanshop
Am Montag-Vormittag gingen schließlich rund 3.000 Tickets in den freien Verkauf. Im Fanshop am Karlsruher Rondellplatz wurden 500 Tickets verkauft, der Rest im Online-Ticketshop. Auch hier war die Nachfrage groß.
Wie die "Badische Neueste Nachrichten" schreiben, standen zu Vorverkaufsbeginn um 11:00 Uhr 500 Leute in der Schlange vor dem Fanshop, 17.000 probierten es online. Manche hatten sogar bereits am Sonntag-Abend vor dem Fanshop campiert, um ein Ticket zu ergattern.
Schon um 11:34 Uhr, etwas mehr als eine halbe Stunde nachdem der freie Verkauf gestartet hatte, meldete der KSC auf der Webseite, dass das Eröffnungsspiel gegen den FC Liverpool ausverkauft ist.
Der Andrang im Online-Ticketshop sowie im Fanshop am Rondellplatz war riesig: Inzwischen sind alle Karten für das Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark im freien Verkauf vergeben! ▶️ https://t.co/g8lAfbwmFP#KSCmeineHeimat #KSCLFC pic.twitter.com/5fwBgQFWU1
— Karlsruher SC (@KarlsruherSC) July 10, 2023