news

Zwei HSV-Spieler fliegen nach Aus von Baumgart aus dem Kader

Moritz Heyer und Levin Öztunali, Enkel von Klub-Legende Uwe Seeler, dürften keine Rolle mehr bei den Hamburgern spielen.

Zwei HSV-Spieler fliegen nach Aus von Baumgart aus dem Kader Foto: © getty

Beim Hamburger SV waren die Zeiten schon einmal ruhiger. 

Erst am Wochenende trennte sich der Traditionsklub der 2. Deutschen Bundesliga von Cheftrainer Steffen Baumgart (alle Infos<<<). Seitdem laufen die Spekulationen um dessen Nachfolger. Vor allem ein Ex-Spieler soll es dem HSV angetan haben.

Bis ein neuer Trainer gefunden wird, coacht Merlin Polzin die Mannschaft. Und jener Interimstrainer trifft am Dienstag die Entscheidung, zwei Profis auszusortieren, wie der Klub via "X" mitteilt. 

Enkel von Uwe Seeler enttäuscht bei den Rothosen

Moritz Heyer und Levin Öztunali dürfen künftig nicht mehr mit dem Zweitliga-Team mittrainieren und sollen stattdessen an den Einheiten der U21, die in der Regionalliga Nord spielt, teilnehmen. 

Beide Akteure gehörten schon unter Baumgart nicht mehr zum Stammpersonal. Heyer kommt immerhin auf 156 Minuten Spielzeit in dieser Saison. Bei Öztunali, dessen Großvater Uwe Seeler eine Vereinslegende beim HSV war, rechte es sogar nur zu 27 Spielminuten. 

Die Verträge von Heyer und Öztunali laufen noch über diese Saison hinaus. Warum die beiden unter Interimscoach Polzin nun offensichtlich gar keine Rolle mehr spielen werden, wird nicht bekanntgegeben.  

"Leicesterkusen"? So erging es den Leverkusener Vorgängern

Kommentare