news

"Auf jeden Fall" - VfB-Torjäger flirtet offen mit Topklub

Serhou Guirassy schoss sich vergangene Saison auf die Wunschzettel zahlreicher Spitzenklubs. Aus seiner Bewunderung für einen Ligarivalen macht er keinen Hehl.

Foto: © getty

Dem deutschen Vizemeister könnte demnächst der nächste Leistungsträger abhanden kommen.

Der VfB Stuttgart avancierte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison zum Überraschungsteam schlechthin und verwies sogar den großen FC Bayern München auf Rang drei.

Ob Angreifer Deniz Undav, Flügelflitzer Chris Führich oder Abwehrchef Waldemar Anton - zahlreiche Spieler spielten sich in der Spielzeit 2023/24 ins Rampenlicht.

Mit dem Japaner Hiroki Ito steht die erste Stammkraft der Schwaben nun bereits unmittelbar vor einem Abgang (alle Infos >>>) - dass auch auf Stürmerstar Serhou Guirassy jede Menge internationaler Topklubs ein Auge geworfen haben, gilt als offenes Geheimnis.

BVB? "Ein sehr großer Klub"

Insbesondere die Gerüchte um ein potenzielles Engagement bei Ligarivale Borussia Dortmund lassen den 28-jährigen Stürmer selbst nicht kalt, wie er gegenüber "Sky" selbst offen zugibt. 

Auf die Frage, ob sich der Guineer einen Wechsel zum CL-Finalisten vorstellen könnte, gibt dieser eine vielsagende Antwort: "Auf jeden Fall. Es ist ein sehr großer Klub. Aber es ist nichts fortgeschritten, ich bin immer noch unter Vertrag beim VfB."

Besagter Kontrakt läuft bis 2026 - und beinhaltet zum Ungemach der Stuttgarter eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro. Guirassy meint in Hinsicht auf seine Zukunft weiter: "Ich weiß es nicht. Ich war bei der Nationalmannschaft, jetzt ist es Zeit für Urlaub. Wir werden in ein paar Wochen wissen, was passieren wird."

Neben dem BVB, der Guirassy ein üppiges Jahresgehalt in Höhe von acht Millionen Euro bieten dürfte, sollen auch die AC Milan und Atletico Madrid reges Interesse an den Diensten des Goalgetters haben.

Europas Torgaranten! Die Topscorer der Top-20-Ligen 2023/24

Kommentare