Borussia Dortmund hat die letzten drei Spieltage in der Deutschen Bundesliga ohne Punkte beendet und liegt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Die "Schwarz-Gelben" sind nicht nur als Zehnter in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht, sollte Cheftrainer Nuri Sahin beim Champions-League-Spiel gegen den FC Bologna keinen Sieg verbuchen können, dürfte ein Trainerwechsel bei den Ruhrpottern bevorstehen.
In der Sendung "Sky90 - die Fußballdebatte" hat sich nun auch Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus zu Wort gemeldet, der scharfe Worte gegen Julian Brandt, Emre Can und Ramy Bensebaini findet.
Harte Kritik: "Wie kann Can der Mannschaft helfen?"
"Ein Julian Brandt ist nach wie vor ein Talent, obwohl er jetzt schon zehn Jahre im Profifußball dabei ist und Turniere mit der deutschen Nationalmannschaft erlebt hat. Da kommt einfach nichts", startet der ehemalige Weltfußballer seine Wutrede und ergänzt über Kapitän Can: "Er ist der Kapitän, er hat mit sich selbst zu kämpfen. Wie kann er dann der Mannschaft helfen?"
Auch Linksverteidiger Bensebaini kam bei Matthäus nicht gut weg: "Den haben sie bei Gladbach aufgrund der Mentalität weggejagt. In Dortmund spielt er wieder und was gibt er ihnen? Er gibt dem Verein nichts. Er gibt ihnen keinen Mehrwert. Er ist nicht anwesend auf dem Platz."