RB Leipzig hat seinen Kader für die UEFA Champions League gemeldet.
Während die beiden ÖFB-Legionäre Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald erwartungsgemäß auf Einsätze in der Königsklasse hoffen dürfen, scheint der Name des dritten Österreichers bei Leipzig, Xaver Schlager, nicht in der Liste auf.
Knapp vier Monate nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie arbeitet der 26-Jährige weiterhin an seinem Comeback, befindet sich aktuell im Aufbautraining. Schlager selbst will noch vor Weihnachten wieder auf dem Rasen stehen, in der Champions League wird dies jedoch auch in den beiden letzten Spielen im neuen Jahr nicht möglich sein.
Dezember-Comeback nicht ausgeschlossen
"Wir haben alle Fakten angeschaut und sind überzeugt, dass es der vernünftige Weg ist", erklärt Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer (40), "Xaver ist ein Schlüsselspieler für uns. Wir wollen, dass er mit voller Kraft wieder angreifen kann."
Ein Bundesliga-Comeback im Dezember ist nach aktuellem Stand dennoch denkbar.
Der 25-Mann-Kader für die europäischen Wettbewerbe darf erst nach der Liga-Phase mit maximal drei neuen Spielern verändert werden. Eigenbauspieler, die nach dem 1. Jänner 2003 geboren wurden, können zusätzlich auf der sogenannten "B-Liste" registriert werden.
Der CL-Kader des FC Salzburg umfasst dementsprechend 28 Spieler >>>