Der FC Bayern München ist Meister – wieder einmal! Ein 4:1-Erfolg beim FC Augsburg (Spielbericht) sorgt am 29. Spieltag für den 28. Titelgewinn der Vereinsgeschichte, der sechste in Serie.
Den frühesten Titelgewinn der Geschichte verpassen die Münchner um zwei Runden. In der Saison 2013/14 holte der FCB unter Pep Guardiola die Schale bereits am 27. Spieltag.
Damals wie heute ein Leistungsträger: David Alaba. Zwar musste Österreichs Superstar das Meisterstück aufgrund von Rückenproblemen von der Tribüne aus mitverfolgen, seine persönliche Titelsammlung mit dem deutschen Rekordmeister baut er aber weiter aus.
Alabas 17. Titel mit Bayern
Dank des jüngsten Erfolgs hält der 25-Jährige bereits bei 17 Titelgewinnen mit den Bayern. Die mit Abstand erfolgreichste Saison gelang Alaba mit den Münchnern 2012/13.
Damals starteten Ribery und Co. ebenfalls mit Trainer Jupp Heynckes mit dem Gewinn des deutschen Superpokals, nach den Triumphen in Meisterschaft und DFB-Pokal folgte als Krönung der Titel in der Champions League.
In Folge setzte man sich im UEFA-Supercup gegen den FC Chelsea durch und gewann zum Abschluss des Kalenderjahres 2013 auch noch die FIFA-Klub-WM.
Alle Titel von David Alaba mit den Bayern im Überblick: