Dem FC Bayern München ist dieser Tage einfach keine Verschnaufpause vergönnt.
Nachdem der deutsche Rekordmeister sowohl im Bundesliga-Spitzenduell mit Bayer 04 Leverkusen, als auch im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom als Verlierer vom Platz ging, treibt zu allem Überfluss nun auch der Verletzungsteufel sein Unwesen an der Säbener Straße.
Wie der Klub am Freitag nämlich mitteilte, fällt Winter-Neuzugang Sacha Boey auf unbestimmte Zeit aus - der Franzose zog sich einen "großen Faserriss im linken, hinteren Oberschenkel" zu.
Die "Bild" vermutet indes, dass der Außenverteidiger bis zu vier Wochen Pause einlegen müssen wird.
Prominent besetztes Lazarett
Überaus bittere Neuigkeiten, allen voran für Starcoach Thomas Tuchel, den am Sonntag im Liga-Duell mit dem VfL Bochum wohl ein Schicksalsspiel erwartet (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).
Neben dem Franzosen muss der polarisierende 50-Jährige aktuell nämlich auf die Dienste von ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der linken Wade), Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Alphonso Davies (Innenbandzerrung im Knie), Noussair Mazraoui (Bündelriss), sowie Kingsley Coman (Innenbandriss) und Serge Gnabry (Muskelsehnen-Verletzung) verzichten.
Erst Ende Jänner war der 23-jährige Außenverteidiger für 30 Millionen Euro von Galatasaray nach München gewechselt.