Bereits zuvor wurde von Ryan Gravenberchs Absenz im Training vom FC Bayern München berichtet - nun ist endgültig klar, warum der Niederländer fehlte.
Wie "The Athletic" berichtet, sollen sich der deutsche Rekordmeister mit dem FC Liverpool auf einen Transfer verständigt haben. Demnach überweisen die "Reds" 40 Millionen Euro nach München. "Sky" zufolge sind fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen ebenfalls Teil des Deals.
Erst im vergangenen Sommer war der 21-jährige Niederländer für 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommen. Bei den Bayern konnte sich Gravenberch nicht nachhaltig für die Startelf empfehlen. Dennoch wird der deutsche Liga-Krösus nun ein sattes Transferplus erwirtschaften.
70 Millionen Euro für Wunschspieler
Die Einnahmen werden von den Bayern gleich reinvestiert. Joao Palhinha vom FC Fulham wird sich laut der "Münchner Abendzeitung" den Münchnern anschließen. Der defensive Mittelfeldspieler kostet demnach 70 Millionen Euro.
Damit wird der Wunsch von Trainer Thomas Tuchel erfüllt. Der Bayern-Coach wollte unbedingt eine "Holding Six", einen defensiv geprägten Mittelfeldmann, in seinem Team.