news

Timo Werner "auf keinen Fall zu den Bayern"

Der Leipzig-Stürmer nennt hingegen eine andere Wunsch-Destination:

Timo Werner Foto: © getty

Timo Werner ist die heißeste deutsche Transfer-Aktie. Und wie es mit solchen Spielern stets ist, wenn sie nicht bereits beim FC Bayern spielen: Die Münchner sind dick in den Spekulationen um die möglichen Wechsel-Destinationen dabei.

Nun scheint dieses Kapitel aber vor einem Ende zu stehen. Wie die "Bild" berichtet, wird der DFB-Stürmer diesen Sommer "auf keinen Fall nach München wechseln".

Werner selbst möchte vielmehr den Schritt zum FC Liverpool und Jürgen Klopp gehen. Auch andere Top-Klubs sind im Rennen, laut "Mundo Deportivo" habe es vor der Corona-Krise ein Treffen von Verantwortlichen des FC Barcelona mit Werners Vater gegeben.

Nach seiner Vertragsverlängerung im letzten Sommer hat der 24-Jährige ein fixes Preisschild von 60 Millionen Euro umgehängt bekommen. Die Bayern verpassten die Chance, den Stürmer zuvor für vergleichsweise billige 25 Millionen zu verpflichten.

Damit wendet sich die Aufmerksamkeit des deutschen Rekordmeisters einmal mehr Leroy Sane zu. Bayern-Trainer Hansi Flick hat jüngst mit dem DFB-Legionär bei Manchester City telefoniert. Dessen geforderte Ablösesumme dürfte zuletzt gesunken sein.

Kommentare