news

Lucas Hernandez möchte FC Bayern verlassen

Eigentlich ist der Weltmeister von 2018 noch eine weitere Saison an die Bayern gebunden. Dennoch ist er sich bereits mit einem anderen Klub einig.

Lucas Hernandez möchte FC Bayern verlassen Foto: © getty

Mit Benjamin Pavard gibt es bereits einen Verteidiger des FC Bayern, der in diesem Sommer gerne den Klub verlassen möchte (Pavard lehnt Vertragsverlängerung ab >>>), nun scheint sich mit Lucas Hernandez ein zweiter Abwehrspieler in diese Riege einzureihen.

Laut Informationen des "Kicker" will Hernandez, dessen Vertrag bei den Bayern noch bis 2024 läuft, München noch in diesem Sommer den Rücken kehren.

Einen möglichen Abnehmer gibt es ebenfalls bereits. Wie bereits seit einigen Tagen bekannt, ist Paris Saint-Germain am 27-jährigen Franzosen interessiert (PSG lockt Hernandez mit hohem Gehalt >>>). Der Weltmeister von 2018 sei sich demnach bereits mit PSG über einen Wechsel einig.

Tuchel könnte sich querlegen

 

Unklar ist allerdings, ob ihn der FC Bayern auch ziehen lässt. Cheftrainer Thomas Tuchel soll Hernandez sehr schätzen und sich um einen Verbleib des Franzosen bemühen.

Mit einer Ablöse von 80 Millionen Euro ist Lucas Hernandez immer noch der Rekordtransfer des FC Bayern. 2019 überwiesen die Münchner jene Summe an Atletico Madrid

In der laufenden Saison brachte es der Linksfuß verletzungsbedingt jedoch nur auf elf Pflichtspieleinsätze, nachdem er sich bei der WM in Katar einen Kreuzbandriss zuzog.

Party-Pics: So feiert Bayern den unglaublichen Meistertitel

Kommentare