Borussia Dortmund darf erstmals in der Sommer-Vorbereitung über einen Sieg jubeln - maßgeblichen Anteil daran hat Karim Adeyemi.
Die Schwarz-Gelben gewinnen ihr zweites Testspiel auf der Asien-Tour in Japan gegen Cerezo Osaka am Ende knapp mit 3:2.
Dabei verläuft der Start für Neo-Cheftrainer Nuri Sahin und seine Elf nach Wunsch. Drei Treffer binnen fünf Minuten sorgen für die vermeintliche Vorentscheidung. Adeyemi bringt den BVB nach einer starken Kopfball-Verlängerung von Haller aus kürzester Distanz in Front (26.).
Nur drei Minuten später netzt Youngster Jamie Bynoe-Gittens nach einem starken Solo mit einem sehenswerten Schuss ins rechte Eck. In der 30. Minute stellt Ex-"Bulle" Adeyemi nach einem überragenden Sprint auf 3:0.
BVB-Defensive erneut nicht sattelfest
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Osaka kommt durch Shibayama (66.) und Sakta (73.) nochmal auf ein Tor heran. Am Ende rettet der BVB den knappen Sieg über die Zeit und verlässt erstmals in der Vorbereitung den Platz als Sieger.
Doch auch im zweiten Testspiel auf der Asien-Tour sah die Defensive zeitweise nicht sattelfest aus. Am Sonntag verlor Dortmund in Thailand mit 0:4 gegen Pathum United, Adeyemi ließ dabei eine Riesen-Chance auf den Anschlusstreffer liegen.
Es waren die einzigen beiden Testspiele des BVB in Asien. Am 24. August starten die Schwarz-Gelben im DFB-Pokal gegen Phönix Lübeck in die neue Saison.