news

Adeyemis U21-Absage: So soll Nagelsmann denken

Karim Adeyemi sagte der deutschen U21-Nationalmannschaft für die bevorstehende Länderspielpause ab, das soll im DFB auf wenig Freude treffen.

Adeyemis U21-Absage: So soll Nagelsmann denken Foto: © getty

Karim Adeyemi sagte der deutschen U21-Nationalmannschaft für die bevorstehende Länderspielpause ab.

Der BVB-Kicker wurde zuletzt nicht mehr für das A-Team berücksichtigt und lief im Oktober-Lehrgang für die DFB-Junioren auf.

Er sollte sich dort vorerst für höhere Aufgaben empfehlen. Gerade aus diesem Grund soll laut der "Bild" die Absage des Offensiv-Spieler beim Bundestrainer Julian Nagelsmann alles andere als gut angekommen sein. 

Nagelsmann fordert Bekenntnis zum DFB

Die Entscheidung sei, wie es heißt, zwar abgesprochen aber nicht einvernehmlich sein. Nagelsmann poche auf ein klares Bekenntnis der Spieler zum DFB, und damit verbunden auch zu den Nachwuchs-Auswahlen.

Die Einberufung in die U21 sollte als Ehre empfunden werden. Adeyemi begründete seine Ablehnung der Nominierung damit, dass er sich voll auf den BVB konzentrieren möchte.

Dort will der Ex-Salzburg-Kicker wieder zu alter Form finden. Zuletzt kam er vorwiegend als Einwechselspieler zum Zug. Für das A-Team des DFBs verbuchte Adeyemi noch unter Hansi Flick vier Einsätze.


Kommentare