news

Bild berichtet von Problemen mit Hütter in Kabine

Laut Boulevardblatt geriet Gladbach-Trainer mit zwei Stürmern aneinander.

Bild berichtet von Problemen mit Hütter in Kabine Foto: © getty

Die Situation bei Borussia Mönchengladbach bleibt trotz des 2:0-Sieges gegen Hertha BSC angespannt. 

Der Tabellen-13. der deutschen Bundesliga gastiert zum Auftakt des 27. Spieltags beim VfL Bochum (morgen Freitag, 20:30 Uhr, im LIVE-Ticker). Trainer Adi Hütter fehlt angeblich erneut aufgrund seiner Corona-Erkrankung beziehungsweise wegen einer Kehlkopfentzündung.

Wie beim Heimsieg gegen Hertha soll der 54-jährige Steirer Christian Peintinger den Vorarlberger auf der Kommandobrücke der Gladbacher vertreten.

Hütter gehören dennoch die Schlagzeilen. Die deutsche Boulevard-Zeitung "Bild" hat sich auf den 52-Jährigen eingeschossen und verbreitet diverse Störfeuer. "Bild" will wissen, dass es in Gladbach zum großen Kabinen-Knall gekommen ist.

Hütter soll nach der 2:3-Niederlage in Stuttgart zuerst mit dem Franzosen Alassane Plea und später mit Christoph Kramer aneinandergeraten sein.

Der 29-jährige Plea soll unentschuldigt zu spät zu einer Spielanalyse gekommen sein. Hütter habe die für das Vergehen vorgesehene Strafe kurzerhand verdoppelt, worauf Plea mit einer abfälligen Geste gegenüber seinem Cheftrainer reagiert hätte. "Bild" berichtet auch, dass Gladbach-Sprachrohr Kramer die Fehler der Mannschaft während einer Videoanalyse klar angesprochen habe und diese mit Hütter diskutieren wollte.

Hütter soll aber nicht an einer Diskussion interessiert gewesen sein, was wiederum Kramer nicht gefiel.

Kommentare