Eintracht-Frankfurt-Kapitän David Abraham wird den Klub von Adi Hütter im Winter verlassen und in seine Heimat zurückkehren.
"Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Schalke wird mein letztes Pflichtspiel für die Eintracht sein", sagte der 34-Jährige dem kicker: "Danach werde ich nach fast 15 Jahren in Europa nach Argentinien zurückkehren und freue mich auf meine Familie, insbesondere meinen Sohn."
Nur wegen der Corona-Pandemie sei er länger geblieben als ursprünglich geplant: "Ich habe noch einmal sechs Monate drangehängt, um der Eintracht genügend Zeit zu geben, die Nachfolge zu regeln."
Adi Hütter kommt damit ein wichtiger Baustein seiner Defensive abhanden. In der Dreier-Abwehrkette war Abraham neben ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger und dem Japaner Makoto Hasebe eine fixer Bestandteil. Seit 2015 absolvierte der Argentinier 170 Pflichtspiele für Frankfurt. Besonders wird ihm der DFB-Pokalsieg 2018 gegen Bayern München (3:1) in Erinnerung bleiben.
???? „Ich bin Vater und habe insbesondere in letzter Zeit meinen Sohn sehr wenig gesehen. Sein Kind heranwachsen zu sehen, lässt sich durch nichts ersetzen. Daher möchte ich zurück nach Argentinien gehen.“
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) November 12, 2020
David Abrahams letztes Bundesligaspiel ist die Partie gegen @s04! ❤️#SGE pic.twitter.com/Ucbbm5bI8t