news

Alonso in Zukunft Real-Trainer? Bayer-Boss: "Gut möglich"

Xabi Alonso führte Leverkusen zum ersten Meistertitel der Geschichte. Auch 2024/25 bleibt er, doch Bayer-Boss Carro hat bereits eine Zukunftsprognose.

Alonso in Zukunft Real-Trainer? Bayer-Boss: Foto: © GEPA

Xabi Alonso führte Bayer 04 Leverkusen zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte (hier nachlesen >>>).

Vor einigen Wochen kursierten immer wieder Gerüchte, dass der Spanier Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern München werden soll. Doch stattdessen entschied sich der nunmehrige Meistertrainer für einen Verbleib in Leverkusen.

Dass Xabi Alonso wohl nicht auf Lebenszeit an der Seitenlinie des neuen deutschen Meisters stehen wird, ist klar. In einem Gespräch mit der "as" verrät Bayer-Boss Fernando Carro: "Es gibt viele interessierte Klubs, das ist nun mal so. Das heißt nicht, dass er in der Zukunft nicht einige dieser Teams trainieren könnte, insbesondere seine Ex-Klubs."

Alonso: Eines Tages Real-Coach?

In seiner Karriere als Aktiver stand Alonso bei den Topklubs FC Liverpool, Real Madrid und Bayern München unter Vertrag. Eine Rückkehr zu einem dieser Vereine sei nicht unwahrscheinlich.

Carro meint, dass es "möglich ist, dass er irgendwann in seiner Karriere Real Madrid leitet."

"Er fühlt sich hier wohl, sonst wäre er ja nicht hier. Wir werden auch im nächsten Jahr ehrgeizig sein und in der Champions League spielen. Natürlich sind wir glücklich mit ihm", fügt er allerdings noch hinzu.

Zu den Kaderplanungen für die kommende Saison sagt der Geschäftsführer: "Wir sind ein Verein, der jedes Jahr einen großen Verkauf tätigen muss, um Neuverpflichtungen zu refinanzieren. Wir werden wahrscheinlich einen großen Verkauf tätigen. Damit können wir zwei oder drei Neuverpflichtungen finanzieren."


Bayer-Feier! Die Bilder der wilden Leverkusen-Party

Kommentare