news

Alphonso Davies: Verlängerung oder Verkauf im Sommer

Die Bayern wollen den Kanadier langfristig an der Säbener Straße halten, finanziell liegt man momentan aber deutlich auseinander.

Alphonso Davies: Verlängerung oder Verkauf im Sommer Foto: © getty

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern München und Alphonso Davies gehen diese Woche in eine neue Runde.

Wie "Sky"-Journalist Florian Plettenberg auf X berichtet, wird sich das Management des Kanadiers mit den sportlichen Verantwortlichen der Bayern, in Person von Max Eberl und Christoph Freund, in den nächsten Tagen für weitere Besprechungen treffen.

Klar ist: Die Bayern wollen den Linksverteidiger langfristig beim Verein halten, allerdings nicht zu jedem Preis. Aktuell liegt das Münchner Angebot für eine Verlängerung bis 2029 an den 23-Jährigen bei einem Jahres-Netto-Gehalt von 11 bis 13 Millionen Euro, Davies und seine Berater wollen aber bis zu 20 Millionen Euro jährlich.

Real baggert seit Monaten

Die Bayern drängen mittlerweile auf eine baldige Einigung, berichtet Plettenberg. Sollte Davies nicht verlängern wollen, soll er im kommenden Sommer verkauft werden, um einen ablösefreien Abgang 2025 zu verhindern.

Der Linksfuß wird seit Monaten mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht und soll den "Königlichen" sogar schon eine mündliche Zusage gegeben haben.


Kommentare