Ein neuer Stürmer soll im Anflug auf Dortmund sein!
Borussia Dortmund steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von Maximilian Beier. Nach Informationen von "Sky" befinden sich die "Schwarz-Gelben" in finalen Gesprächen mit der TSG Hoffenheim. Eine Einigung soll bis spätestens Montagabend erzielt werden.
Die Kraichgauer bestätigten am Samstag selbst, dass der 21-Jährige beim Testspiel gegen den FC Fulham wegen Verhandlungen mit einem anderen Verein nicht im Kader stand.
25 Millionen Euro Ablöse
Beier selbst soll sich mit dem BVB bereits auf einen Vertrag bis Sommer 2029 geeinigt haben. Als Ablöse standen bis zuletzt rund 25 Millionen Euro im Raum.
Der Stürmer war einer der Shootingstars der vergangenen Bundesliga-Saison. In 33 Spielen gelangen ihm 16 Tore und drei Vorlagen. Als Belohnung wurde der Youngster von Julian Nagelsmann für den deutschen EM-Kader nominiert. Beim 1:1 gegen die Schweiz feierte Beier in einem Kurzeinsatz sein EURO-Debüt.
In Dortmund soll er Niclas Füllkrug ersetzen, der kürzlich zu West Ham United in die Premier League gewechselt ist >>>
Brunner vor Abflug
Auch auf der Abgangsseite tut sich beim BVB weiterhin einiges. So soll einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" zufolge Sturmtalent Paris Brunner kurz vor einem Wechsel in die Ligue 1 zum AS Monaco stehen.
Das Team von Adi Hütter bezahlt dem Vernehmen nach rund fünf Millionen Euro für den deutschen U17-Europameister. In Monaco soll der 18-Jährige aber nicht bleiben, eine Leihe zum belgischen Partnerklub Cercle Brügge stehe im Raum.
🚨⚫️🟡 Negotiations between Borussia Dortmund and TSG Hoffenheim about a permanent deal of Maximilian #Beier in final stages now ✔️
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 10, 2024
Total agreement expected in the next 48 hours. But not tonight. #BVB
21 y/o German national striker is waiting for permission to travel for the… pic.twitter.com/lo1f0KIi9R