Der VfB Stuttgart muss sich zwangsläufig mit einem möglichen Abgang von Shootingstar Serhou Guirassy im kommenden Wintertransferfenster befassen.
Zahlreiche Klubs, allen voran Vertreter der englischen Premier League, stehen beim 27-Jährigen Schlange, was den Tabellen-Dritten dazu veranlasst, sich nach potenziellem Ersatz umzuschauen.
Diesen könnten die Baden-Württemberger nun beim FC Augsburg gefunden haben, denn wie die "Bild" berichtet, soll Offensivmann Dion Beljo einem Wechsel nach Stuttgart nicht abgeneigt sein, wodurch sich der VfB nun nach möglichen Transferkonditionen erkundigt haben soll.
Große Konkurrenz im Stuttgarter Angriff
Fraglich ist jedoch, ob sich der 21-jährige kroatische A-Nationalspieler, der vor einem Jahr vom NK Osijek nach Augsburg wechselte, in der hervorragend eingespielten Offensivabteilung der Stuttgarter behaupten wird können, denn man hat mit Deniz Undav einen weiteren Torgaranten in seinen Reihen.
Sollte sich Guirassy jedoch tatsächlich für einen Abschied im kommenden Winter entscheiden, dann könnte Beljo, der in der aktuellen Saison erst zwei Treffer markieren konnte, zu einer unverhofften Chancen kommen, sich im Spitzenfeld der Deutschen Bundesliga zu etablieren.