Steht ein ehemaliger Salzburg-Trainer ganz oben auf der Wunschliste des VfB?
Wenn es nach "Sky-Reporter" Florian Plettenberg geht, soll Matthias Jaissle einer der Topkandidaten auf die Nachfolge von Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart sein. Hoeneß steht bei Bayer 04 Leverkusen als Xabi-Alonso-Nachfolger hoch im Kurs und könnte die Stuttgarter demnach im Sommer verlassen (Hier nachlesen >>>).
Jaissle selbst trainiert aktuell noch den saudischen Erstligisten Al-Ahli, ist dort aber seit geraumer Zeit auch nicht mehr unumstritten. In der Liga steht der Klub des 36-Jährigen nur auf Platz acht, bereits 14 Punkte hinter Tabellenführer Al-Hilal. Folgt nun im Sommer die Rückkehr nach Europa?
Auch Wagner steht weit oben
Der Deutsche wechselte im Sommer 2023 nach zwei Jahren als Cheftrainer bei Red Bull Salzburg nach Saudi-Arabien. In Österreich gewann er mit den "Bullen" zweimal die Meisterschaft und einmal den Pokal.
Neben Jaissle soll auch weiterhin Sandro Wagner weit oben auf der Kandidatenliste stehen, der aktuell Co-Trainer bei der deutschen Nationalmannschaft ist und dort einen Vertrag bis 2026 hält.
🚨🆕 Excl | Matthias #Jaissle is one of the top candidates for VfB Stuttgart if Sebastian #Hoeneß leaves next summer.
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) November 15, 2024
The 36y/o Al-Ahli coach is high on their list, and the club officials hold him in very high regard.
Sandro #Wagner also remains a concrete option for #VfB, as… pic.twitter.com/CK7VBysACg