news

Am Abstellgleis? Dortmunds Kehl spricht über Adeyemi

Kürzlich kam ein Bericht über einen möglichen Abgang des ehemaligen "Bullen" auf, der seine durchwachsene Saison mit einem Titel krönen könnte.

Am Abstellgleis? Dortmunds Kehl spricht über Adeyemi Foto: © getty

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl nimmt aufgekommenen Abschiedsgerüchten über Karim Adeyemi den Wind aus den Segeln.

"Die Gerüchte sind nicht richtig. Karim steht nicht auf der Verkaufsliste, das ist absoluter Blödsinn. Wir sind mehr als zufrieden mit ihm", macht der Ex-BVB-Profi im Gespräch mit "Sport1" deutlich. Am vergangenen Montag hatte "Sky" über einen potenziellen Verkauf des pfeilschnellen Offensivmannes berichtet.

Der Ex-Salzburger scheint nach zwischenzeitlichen Problemen zu seiner Form gefunden zu haben. Vor allem überzeugte der Außenbahnspieler mit hohem Einsatz und starken defensiven Aktionen auf der internationalen Ebene. Mit dem BVB hat sich der 22-Jährige bis ins CL-Finale vorgekämpft.

Die aktuelle Saison endet für den Deutschen, der in 33 Pflichtspielen fünf Treffer und drei Assists vorzuweisen hat, am kommenden Samstag mit einer Chance auf den CL-Titel. Im Endspiel steht das übermächtig erscheinende Real Madrid gegenüber.

Kommentare