news

Auch bei Klassenerhalt: Nenad Bjelica bei Union vor dem Aus

Die Verantwortlichen der "Eisernen" sind nicht zufrieden mit der Defensiv-Ausrichtung des Kroaten. Auch bei einem Klassenerhalt soll die Trennung erfolgen.

Auch bei Klassenerhalt: Nenad Bjelica bei Union vor dem Aus Foto: © getty

Nenad Bjelica und Union Berlin könnten ab Sommer getrennte Wege gehen.

Der Trainer des Hauptstadtklubs steht scheinbar vor dem Aus. Laut der "Sport Bild" hat der 52-Jährige bei den Verantwortlichen des Klubs keinen leichten Stand.

Obwohl die "Eisernen" sich zwischenzeitlich auf den zwölften Rang verbessert haben, rutschte Union nach fünf sieglosen Partien wieder auf Platz 14 ab. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur zwei Punkte.

Schwache Offensivleistung könnte zum Verhängnis werden

 

 

 

Nicht nur die Tabellensituation sorgt bei den Bossen für Stirnrunzeln. Denn seitdem Bjelica bei Union Berlin an der Seitenlinie steht, geht offensiv nicht viel weiter. Lediglich 14 Tore haben die Köpenicker unter der Leitung des Kroaten geschossen.

Der Fokus ist auf die Defensive gerichtet. Immerhin hat seit Bjelicas Amtsübernahme am 14. Spieltag der Klub nur 22 Tore kassiert. Nur Leverkusen und Dortmund weisen einen besseren Wert auf.

Sollten die Berliner die Klasse halten, würde der Trainerstuhl des Ex-Austria-Coaches dennoch wackeln. Die Union-Bosse sehen in ihm nicht den richtigen Mann für die spielerische Weiterentwicklung.

Kommentare